| Autor |
Nachricht |
JENSP.ausB.

|
Hallo zusammen,
ich fahre in den Sommerferien mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Wir wollen mal ausprobieren wie es uns gefällt.
Wer kann mir den was dazu sagen?
Zu : Fischen mit Fliege in Süß und Salz , Familie , Stellenbeschreibung , Wohnmobilstellplätzen , Links usw.
Die Tour geht in Kristiansand los und wir wollen bis zum Hardangerfjord, dann über den Hardangerwidda bis Oslo und zurück nach Kristiansand.
Vielen Dank im Vorraus
JENS |
_________________ ich fische nur streamer am 30ger vorfach und fange über 2000m |
|
|
 |
Lightbuyerin

|
Das wird ganz sicher eine schicke Reise..
Wie ist die Tour denn gen Norden zur Hardangervidda gedacht, durch das Inland oder "die Küste(n)" entlang? |
|
|
|
 |
HCFF-Uli

|
Da kann ich ne Menge zu sagen... auch wenns schon lange her ist, daß ich da hergefahren bin...machen wa näxten Monat...
Der Nordmann  |
_________________ Fliegenfischen auf Salmoniden ist langweilig und bleibt langweilig... |
|
|
 |
Lightbuyerin

|
Nun ist der Sommer da + der Urlaub nah.
Bleibt es nach eingehender Recherche beim obig beschriebenen Tourverlauf? |
|
|
|
 |
JENSP.ausB.

|
| Lightbuyerin hat folgendes geschrieben:: | Nun ist der Sommer da + der Urlaub nah.
Bleibt es nach eingehender Recherche beim obig beschriebenen Tourverlauf? |
ERSTMAL
ALLES ANDERE WIRD VOR ORT ENTSCHIEDEN  |
_________________ ich fische nur streamer am 30ger vorfach und fange über 2000m |
|
|
 |
Lightbuyerin

|
Über die "Hardangervidda" ist er wohl schon drübba + fischt sich weiter durch Fjorde, Flüsse, Bäche, Seen geen Nordeen - erfolgreich..  |
|
|
|
 |
JENSP.ausB.

|
+ fischt sich weiter durch Fjorde, Flüsse, Bäche, Seen geen Nordeen - erfolgreich.. [/quote]
geenau
es gab 8 fischarten zu verzeichnen, am haken der kidis und mi
gruß jens |
|
|
 |
Lightbuyerin

|
8? .. holla! Welche denn geenau? |
|
|
|
 |
JENSP.ausB.

|
| Lightbuyerin hat folgendes geschrieben:: | 8? .. holla! Welche denn geenau? |
da wären : pollack , wittling , dorsch , makrele , scholle , bachforelle , lachs , lippfisch und felix hat noch son komischen schwarzen fisch gekeschert wo ich nicht weiß was das war,sah fast so aus wie ein knurrhahn , ca. 10-12 cm lang.ich schau mal in den büchern
gruß jens |
|
|
 |
Lightbuyerin

|
Almso, wenn das dann keine Artenvielfalt ist.
Bin gespannt, als welche Art die komische schwarze Nr. 9 nun im Nachgang 'identifiziert' wird.. |
|
|
|
 |
Lightbuyerin

|
|
|
 |
|
|